Fandom

Weiberkrebs

253Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Family Guy Episode
5ACX02.JPG
Produktionscode: 5ACX02
Regisseur: Pete Michels
Premiere: 26. November 2006
Dt. Premiere: 27. Juni 2009
Drehbuch: Alec Sulkin
Wellesley Wild

Weiberkrebs (Chick Cancer) wurde das erstemal am 26. November 2006 auf Fox und am 27. Juni 2009 bei ProSieben ausgestrahlt und ist die siebte Folge der fünften Staffel von Family Guy.

HandlungBearbeiten

Stewie trifft seine alte Kollegin aus der Schauspielschule wieder. Olivia ist mittlerweile ein TV-Star - Stewie ist hin und weg. Seine Werbeversuche lassen sie jedoch kalt, und so probiert er auf Anraten von Brian die sogenannte Machonummer aus. Und siehe da: Olivia springt drauf an. Das Glück ist allerdings nur von kurzer Dauer ... Peter hingegen begeistert sich seit neuestem für Frauenfilme und fängt auch bald darauf an, selbst Filme zu drehen.

AnspielungenBearbeiten

  • In dieser Folge gibt es Anspielungen auf gleich mehrere Filme von Woody Allen.
  • Eine Szene aus Star Wars mit Luke Skywalker wird parodiert.
  • Wie bereits in der Episode Die Familienband zeigt sich auch hier Brians latenter Rassismus als er auf Stewies Frage, was er denn für ein Mann sei, wenn er vor seinen Problemen davonlaufe, mit "Dann wärst du ein Schwarzer." antwortet.
  • Dies Szene in der Brian Stewie mehrfach sagt, es sei nicht seine Schuld, ist eine Anspielung auf den Film Good Will Hunting.

GaststarsBearbeiten

  • Drew Barrymore
  • Jeff Bergman

TriviaBearbeiten

  • Olivia hat ihren zweiten Auftritt bei Family Guy.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki