Fandom

The Cleveland Show

253Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Clevelandshow.png
The Cleveland Show (2009-2013) ist eine neue Serie von Seth MacFarlane und ein Spin-Off von Family Guy. Cleveland wird, laut Fox, Family Guy zu gunsten dieser Serie offiziel verlassen. Die Serie startet 2009 bei Fox. Schon nach den ersten Folgen war den Machern klar, dass es eine zweite Staffel geben wird.

InhaltBearbeiten

Der Hauptprotagonist der Serie ist Cleveland Brown, der mit seiner neuen Familie von Rhode Island nach Virginia zieht. Dort lebt er zusammen mit seiner neuen Frau Donna, ihrer 16 jährigen Tochter Roberta und ihrem 5 jährigen Sohn Rallo. Auch Cleveland Jr. ist mit von der Partie, aber ist um einiges fetter als er es in Family Guy war. Cleveland bekommt auch neue Nachbarn: eine Familie von sprechenden Bären, ein Redneck Paar und eine Familie von Engländern.

EpisodenlisteBearbeiten

Bisher gibt es 8 augestrahlte Folgen von The Cleveland Show ingesamt wird die erste Staffel 22 Folgen haben. Die Serie wird genau wie Family Guy und American Dad! auf Fox augestrahlt.

Liste aller The Cleveland Show Episoden

Seth MacFarlane Mike Henry und Richard AppelBearbeiten

Seth MacFarlane, Mike Henry und Richard Appel sind die Erfinder der Serie. Sie beteiligten sich alle am Drehbuch der ersten Folge: Pilot. Da Mike Henry schon in Family Guy Cleveland Brown synchronisiert hat, tut er dies auch in der Cleveland Show, darrüber hinaus synchronisiert er auch noch den kleinen Rallo Tubbs. Während Seth MacFarlane hingegen den Bären Tim in der Serie synchronisiert.

Liste der Synchronstimmen bei The Cleveland Show'

Charakter der ClevelandshowBearbeiten

David Brown

SongsBearbeiten

Liste der Songs bei The Cleveland Show

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki