Fandom

The Cleveland Show

254Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Clevelandshow.png
The Cleveland Show (2009-2013) ist eine Serie von Seth MacFarlane und ein Spin-Off von Family Guy. Cleveland wird, laut Fox, Family Guy zu gunsten dieser Serie offiziel verlassen. Die Serie startet 2009 bei Fox. Schon nach den ersten Folgen war den Machern klar, dass es eine zweite Staffel geben wird.

InhaltBearbeiten

Der Hauptprotagonist der Serie ist Cleveland Brown, der mit seiner neuen Familie von Rhode Island nach Virginia zieht. Dort lebt er zusammen mit seiner neuen Frau Donna, ihrer 16 jährigen Tochter Roberta und ihrem 5 jährigen Sohn Rallo. Auch Cleveland Jr. ist mit von der Partie, aber ist um einiges fetter als er es in Family Guy war. Cleveland bekommt auch neue Nachbarn: eine Familie von sprechenden Bären, ein Redneck Paar und einen einsamen Kleinwüchsigen.

EpisodenlisteBearbeiten

Die Serie hat insgesamt 4 Staffeln mit insgesamt 88 Folgen. Die Serie wird genau wie Family Guy und American Dad! auf Fox augestrahlt.

Liste aller The Cleveland Show Episoden

Seth MacFarlane Mike Henry und Richard AppelBearbeiten

Seth MacFarlane, Mike Henry und Richard Appel sind die Erfinder der Serie. Sie beteiligten sich alle am Drehbuch der ersten Folge: Pilot. Da Mike Henry schon in Family Guy Cleveland Brown synchronisiert hat, tut er dies auch in der Cleveland Show, darrüber hinaus synchronisiert er auch noch den kleinen Rallo Tubbs. Während Seth MacFarlane hingegen den Bären Tim in der Serie synchronisiert.

Liste der Synchronstimmen bei The Cleveland Show'

Charaktere der Cleveland ShowBearbeiten

Cleveland Brown: Cleveland ist der Vater der aus Quahog ausgezogen ist und in Stoolbend Donna geheiratet hat. Er ist manchmal etwas dumm und spießig.

Donna Tubbs: Sie ist die neue Ehefrau von Cleveland. Sie arbeitet als Sekretärin in der Schule.

Cleveland Brown Jr.: Er ist der Sohn von Cleveland und seiner Exfrau Loretta. Er ist sehr schüchtern, übergewichtig und glaubt nicht an Gott.

Roberta Tubbs: Sie ist die Tochter von Donna und ihrem Exfreund Robert. Sie verbringt ihre Freizeit am Liebsten am Handy oder mit ihrem Freund Federline.

Rallo Tubbs: Ist der Bruder von Roberta. Obwohl er erst fünf Jahre alt ist, liebt er es sich an Mädchen ranzumachen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki