FANDOM

Family Guy Episode
4ACX32.png
Produktionscode: 4ACX32
Regisseur: Mike Kim
Premiere: 10. September 2006
Dt. Premiere: 16. Mai 2009
Drehbuch: Mark Hentemann

Stewie liebt Lois (Stewie Loves Lois) wurde zum ersten Mal am 10. September 2006 auf Fox und das erstemal am 16. Mai 2009 bei ProSieben ausgestrahlt und ist die erste Folge der fünften Staffel von Family Guy.

HandlungBearbeiten

In Quahog treibt eine Grippeepidemie ihr Unheil, weswegen Peter sich an Dr. Hartman wegen einer Grippeimpfung wendet. Es stellt sich heraus das Peter noch nie eine Prostatauntersuchung hatte. Als Dr. Hartman mit der Untersuchung beginnt, schreckt Peter zurück und beschuldigt den Doktor ihn vergewaltigt zu haben.
Während dessen bangt Stewie um seinen besten Bärenfreund Rupert, welcher nach einer Hundeattacke schwer verletzt wurde. Lois retten den Bären und Stewie verliebt sich unsterblich in seine Mutter. Das Glück hält nicht lange vor, denn schon bald beginnt Stewie seiner Mutter auf die Nerven zu gehen.
Vor Gericht schafft es Peter in der Zwischenzeit Dr. Hartman seine Arztzulassung zu entziehen. Als Peter aber plötzlich öfters am Tag auf die Toilette rennen muss als gewöhnlich sucht er einen neuen Arzt, doch niemand will ihn mehr behandeln. Er verkleidet sich schlussendlich als Postbote und ersucht Dr. Hartman um Hilfe, welcher nach langem hin und her zu dem Schluss kommt, dass es sich nur eine leichte Schwellung handelt. Nachdem der Doktor nun doch nicht das Monster ist, für das ihn alle Einwohner halten, bekommt er vom Richter seine Zulassung zurück.
Stewie zu Hause wieder alles Vertrauen in Lois verloren. Nachdem er die Treppe runtergefallen ist und sich am Arm verletzt hat und seine Mutter einfach da saß und nichts getan hat, will er nur noch eines...
...ihren Tod!

AnspielungenBearbeiten

  • Während das Auto der Teenager über der Klippe hängt taucht plötzlich Robin der Wunderknabe auf.
  • In einer Erinnerung hat sich Peter geweigert einen Test zu absolvieren, da dieser zu schwer ist. Dies war jedoch der Test, den er durch sein weigern bestanden hat! In der folgenden Sequenz wird der Song "I’m Free (Heaven Helps the Man)" von Kenny Loggin gespielt.
  • Kermit der Frosch hat einen kurzen rassistischen Auftritt.
  • Stewie sagt vor Gericht gegen Michael Jackson aus.
  • Lois vergleicht sich mit Barbara Bush.
  • Mr. Sulu aus der Serie Raumschiff Enterprise hat mehrere Auftritte in der Folge. Auch Dr. Leonard McCoy aus derselben Serie ist zu sehen.
  • Der Abspann ist derselbe wie der der Serie All in the Family.

TriviaBearbeiten

  • Bei der deutschen Erstausstrahlung bei ProSieben am 16. Mai 2009 wurde der Titel der Folge falsch geschrieben: "Stevie liebt Lois"
  • Bei der deutschen Erstausstrahlung bei ProSieben am 16. Mai 2009 wurde die Folge an mehreren Stellen geschnitten. Vorwiegend Szenen aus Peters Einbildung zur Vergewaltigung durch Dr. Hartman.

GaststarsBearbeiten

  • Alec Sulkin
  • Danny Smith

WeblinkBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki