FANDOM

Family Guy Episode
5ACX19.JPG
Produktionscode: 5ACX19
Regisseur: Brian Iles
Premiere: 13. Januar 2008
Dt. Premiere: 25. April 2010
Drehbuch: Wellesley Wild

Schnurrbart und Schlaganfall (McStroke) wurde das erstemal am 13. Januar 2008 auf Fox und das erste mal am 25. April 2010 bei ProSieben ausgestrahlt und ist die achte Folge der sechsten Staffel von Family Guy.

HandlungBearbeiten

Peter lässt sich einen Schnurrbart wachsen, um männlicher auszusehen. Als das McBurgertown am Abbrennen ist und Peter zufällig vorbeikommt, bittet die Feuerwehr ihn um Hilfe (da er wegen des Schnurrbartes so männlich und zuverlässig aussieht). Als er auch noch dem Besitzer, der noch im brennenden Haus ist, das Leben rettet, erhält er von ihm das lebenslange Recht, so viele Hamburger zu essen wie er will, davon bekommt er allerdings einen Schlaganfall und seine linke Körperhälfte ist komplett gelähmt. Nachdem Peter mit Stammzellen in 5 Minuten wieder geheilt wurde, versucht er die Burgerkette, die am Schlaganfall Schuld wäre, zu verklagen. Nachdem Peter den Prozess verloren hat, schleicht er sich zusammen mit Brian in die Burgerfabrik und findet dort auf die genetisch veränderte sprechende Kuh Mr.Cow .Währenddessen versucht Stewie sich als verkleideter Teenager auf der James Woods High School beliebt zu machen.

AnspielungenBearbeiten

  • Zum Teil ist die Folge eine Parodie auf den Film Super Size Me
  • Stewie und Brain gucken sich die Serien One Tree Hill an
  • Die Verfolgungsjagd von Peter, Brian und Mr.Cow spielt auf die bekannten Scooby-Doo Verfolgungsjagden an.

TriviaBearbeiten

  • Während der Autofahrt hört sich Peter das Lied It's The End Of The World As We Know It von R.E.M an.

GaststarsBearbeiten

  • Camille Guaty
  • Ricardo Montalbán als genetisch veränderte Kuh

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki