FANDOM

Family Guy Episode
2ACX14.jpg
Produktionscode: 2ACX14
Regisseur: Gavin Dell
Premiere: 18. Juli 2000
Dt. Premiere: 18. Juli 2005
Drehbuch: Craig Hoffman

Schlagzeilen (The Story on Page One) wurde das erstemal am 18. Juli 2000 auf Fox und am 18. Juli 2005 bei ProSieben ausgestrahlt und ist die neunzehnte Folge der zweiten Staffel von Family Guy.

Handlung Bearbeiten

Megs Bemühungen auf das College zu gehen, schlagen fehl, da sie zu wenig außerschulische Aktivitäten vorzuweisen hat und auch ihre Mitgliedschaft im „Luke Perry“- Fanclub nicht sonderlich hilfreich ist. Sie beschließt sich als Reporterin für die lokale Schülerzeitung zu engagieren. Als Peter davon erfährt, tauscht er kurzerhand heimlich ihren ersten Artikel gegen einen selbstgeschrieben aus, in dem er behauptet, Luke Perry sei homosexuell. Als die erste Klage kurzum den Griffins ins Haus flattert, beschließt Peter auf einer Poolparty aller Welt zu beweisen, dass er mit seiner Behauptung Recht hat...

Anspielungen Bearbeiten

  • Der Flashback von Brian als er das College besuchte ist eine Anlehnung auf den Film Der Außenseiter (School Ties) in dem Brendan Frasier verstoßen wird.
  • Als Meg Bürgermeister Adam West besucht, fragt dieser ob sie Sarah Connor sei. Eine klare Anspielung auf die Terminator Filme.
  • Desweiteren gibt es noch Anspielungen an die Filme "Ghostbusters" und "Ghost - Nachricht von Sam" als Peter verkleidet als Geisterjäger den Geist von Sam aufsaugt.

Gaststars Bearbeiten

  • Mary Kay Bergman
  • Luke Perry als er selbst

Deutsche GaststimmenBearbeiten

  • Oliver Mink als Luke Perry

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki