FANDOM

Family Guy Episode
4ACX23.jpg
Produktionscode: 4ACX23
Regisseur: Seth Kearsley
Premiere: 12. März 2006
Dt. Premiere: 12. September 2007
Drehbuch: Tom Maxwell
Don Woodard
Steve Callaghan

Quagmire heiratet (I Take Thee Quagmire) wurde das erstemal am 12. März 2006 auf Fox und am 12. September 2007 bei Sat.1 Comedy ausgestrahlt und ist die einundzwanzigste Folge der vierten Staffel von Family Guy.

HandlungBearbeiten

Als Kandidat beim Glücksrad räumt Peter mächtig ab: Hauptgewinn ist ein Hausmädchen gratis für eine Woche. Als die bezaubernde Joan bei den Griffins auftaucht, ist es um Quagmire geschehen - und auch für das Dienstmädchen ist es Liebe auf den ersten Blick. Schon nach einer kurzen Turtel-Phase fasst Quagmire einen Entschluss: Er will Joan heiraten, und sie willigt sofort ein. Doch schon bald wird klar, dass er eigentlich nicht für die eheliche Treue geschaffen ist...

AnspielungenBearbeiten

  • Peter ist Kandidat beim Glücksrad
  • Peter schenkt Quagmire den Fuß der Freiheitsstatue
  • Als Adam West den Fuß sieht reagiert er ähnlich wie die Überlebenden Menschen im Film Der Planet der Affen
  • Quagmire sieht mehrere Szenen aus Disneyfilmen mit sich und Joan in den Hauptrollen.Darunter Szenen aus Susi und Strolch, Die Schöne und das Biest und Aladin.
  • Es wird eine Anspielung auf Der Herr der Ringe gemacht, als sich Quagmire und Joan zum ersten Mal begegnen.
  • Adam West schaltet den Jeopardy-Moderator dadurch aus, ihn dazu zu bringen, seinen Namen rückwärts zu sagen, was den Moderator in die fünfte Dimension katapultiert. Diesen Trick hat sich Adam West von Superman abgeguckt, der damit seinen Gegner Mister Mxyzptlk ausschaltet.

Nicht im TV gezeigt - DVD ExklusivBearbeiten

  • Peters Kristall Pepsi Vortrag fehlt in der TV Fassung komplett

GaststarsBearbeiten

  • Adam Carolla
  • Nicole Sullivan
  • Alex Trebek
  • Bryan Cranston

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki