Fandom

Peters zwei Väter

253Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Family Guy Episode
5ACX05.jpg
Produktionscode: 5ACX05
Regisseur: Cyndi Tang
Premiere: 11. Februar 2007
Dt. Premiere: 18. Juli 2009
Drehbuch: Danny Smith

Peters zwei Väter (Peter's Two Dads) wurde zum ersten Mal am 11. Februar 2007 auf Fox und am 18. Juli 2009 bei ProSieben ausgestrahlt und ist die zehnte Folge der fünften Staffel von Family Guy.

HandlungBearbeiten

Nachdem Peter seinen Vater Francis auf dem Gewissen hat, erfährt er, dass Francis gar nicht sein leiblicher Vater war. Angeblich ist ein Ire namens Mickey McFinnigan sein Vater und so macht sich Peter auf dem Weg nach Irland, um den Mann kennenzulernen. Stewie hat sich danebenbenommen und provoziert Lois so lange, bis sie ihm einen Klaps verpasst - und zu Stewies Entsetzen hat ihn das richtig angemacht. Jetzt will er natürlich mehr ...

AnspielungenBearbeiten

  • Als am Ende der Folge nochmal Francis als eine Art Geist auftaucht, steht gleich neben ihm Yoda, Obi Wan Kenobi und Anakin Skywalker aus den Star Wars Filmen.
  • Peter beerdigt Francis zunächst auf dem Friedhof der Kuscheltiere.
  • In der Szene, in welcher Peter von seiner Mutter die Wahrheit über seinen leiblichen Vater erfährt, verwandelt sich Peter in Wonder Woman.
  • Peter steht im Flughafen hinter dem Schauspieler Robert Loggia.
  • Stewie hatte mal Mutter Teresa mit einer Überdosis auf dem Rücksitz.
  • Ein Schweinchen namens Babe-Anspielung: Als sich Peter und Meg voneinander verabschieden, sagt Peter: "Gut gemacht, Schwein. Gut gemacht."
  • Quagmire erzählt einen Grashüpferwitz. Es gibt tatsächlich einen grünfarbenen Cocktail namens Grasshopper.
  • Die Szene, in der Peter von seiner Mutter gefragt wird, ob er ihr den Fernseher zurück gibt, erinnert an Requiem for a Dream.

GaststarsBearbeiten

  • Charles Durning
  • Phyllis Diller

WeblinkBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki