FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst American Dad & Family Guy Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Family Guy Charakter
Meg Griffin.png
Alter: 18
Herkunft: -
Augenfarbe: -
Haarfarbe: Braun
Arbeit: Schülerin
Sprecher: Lacey Chabert (Staffel 1)
Mila Kunis (seit Staffel 2
Tara Strong (Gesang)
Dt. Srecher: Christine Stichler

Megatron "Meg" Griffin ist die Tochter von Peter (Vaterschaft unklar) und Lois.

Leben in QuahogBearbeiten

Sie leidet stets unter Unbeliebtheit, Nichtbeachtung und mangelnder Integration – sowohl in der Schule als auch in ihrer Familie. Damit verkörpert sie auf belustigend-übertriebene Weise die typischen Probleme der jugendlichen Außenseiterin, die stets mit sich und ihrem Äußeren hadert und krampfhaft Anschluss an ihre „coolen“ Mitschüler sucht. Allerdings möchte keine dieser „angesagten“ Mädchen etwas mit ihr zu tun haben und auch keiner ihrer männlichen Mitschüler mit ihr ausgehen. Einzige Ausnahme ist Neil, der Sohn des Apothekers. Der Zahnspange tragende, verpickelte Neil versucht dauernd, Meg seine Liebe zu beweisen – und wird seinerseits ständig von ihr abgewiesen. Im Übrigen wird im Verlauf der Serie (in Anspielung auf Megs Außenseiterrolle in der Familie) angedeutet, dass sie unter Umständen nicht Peters Tochter ist. Stattdessen soll ihr Vater, wie Brian versehentlich ausplaudert, Stan Thompson heißen. Sie geht auf die James Wood High School. Sie wurde am 11. Febuar 1982 geboren. Außerdem war sie kurzzeitig in Brian verliebt.

Familie Bearbeiten

Ron GriffinBearbeiten

RonGriffin.PNG
Im Spielfilm "Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin" ist zu sehen, dass sich Meg in der Zukunft einer Geschlechtsumwandlung unterziehen und fortan „Ron“ nennen wird. Dabei macht sie/er immer wieder die Familie darauf aufmerksam, dass sie/er sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat. Da Stewie am Ende des Filmes zurück in die Gegenwart reist, könnte man meinen, dass er die Zukunft ändern könnte, aber wie man am Ende des Filmes sieht, zeigt Meg nach wie vor Interesse an dem Namen Ron.

Ihre vielen JobsBearbeiten

Meg hatte im laufe der Serie schon einige Berufe, die sie aber immer wieder verloren hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki