Fandom

Lois Griffin

253Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst American Dad & Family Guy Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Family Guy Charakter
Lois Griffin.png
Alter: 41
Herkunft:  ?
Augenfarbe: -
Haarfarbe: Braun/Orange
Arbeit: Hausfrau
Sprecher: Alex Borstein
Dt. Srecher: Katharina Lopinski

Lois Griffin ist die treusorgende Ehefrau und Mutter, die oft schwer mit ihrer Familie zu kämpfen hat. Nicht selten ist sie das gute Gewissen und die vernünftige Stimme ihrer ansonsten so „durchgeknallten“ Familie. Nur ab und zu kommen auch ihre „versauten“, gemeinen, kurz „dunklen“ Seiten zum Vorschein, so zum Beispiel in der Folge "Diebesglück", in der sie ihre kleptomanische Ader entdeckt. Neben ihrer Tätigkeit als Hausfrau und Mutter gibt Lois Klavierstunden und träumte einst davon, selbst eine erfolgreiche Konzertpianistin zu werden.
Lois Griffin, geborene Pewterschmidt, kommt aus einer reichen, dekadenten Familie und wurde protestantisch erzogen. Sie lernte Peter kennen, als dieser im Haus ihrer Eltern als „Handtuchjunge“ arbeitete und ihre Eltern können sich bis heute nur schwer mit ihrem übergewichtigen, dümmlichen und nur mäßig erfolgreichen Ehemann abfinden.
In der Folge "Der Fettwanst-Würger" tritt ihr geisteskranker Bruder Patrick nebst seiner imaginären Frau Marian auf. Er leidet an einem Trauma, seitdem er als Kind seine Mutter in verfänglicher Position mit dem Schauspieler Jackie Gleason erwischte und lebt seither in einer Irrenanstalt. Ferner hat Lois eine Schwester namens Carol Pewterschmidt, welche wohl das einzige Mitglied ihrer Familie ist, das Peter mag, und einen nicht namentlich genannten Neffen, den Carol mit einem ihrer acht ehemaligen Ehemänner gezeugt hat.

Kurioses Bearbeiten

  • Sie war Model.
  • Sie hatte mal was mit Gene Simmons aus der Band Kiss.
  • In der Folge "Die Fette in meinem Bett" wird sie übergewichtig und muss sich einer Not-Fettabsaugung unterziehen und wird wieder normalgewichtig.
  • Sie verdrängt, dass sie einen Vollidioten geheiratet hat.
  • Sie war mit Brian verheiratet.
  • War angeblich auf dem College Prostituierte.

Klaut in einer Folge im Stop n' Shop.

FamilieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki