FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst American Dad & Family Guy Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Family Guy Charakter
Joe Swanson.png
Alter:  ?
Herkunft: Providence
Augenfarbe: Schwarz
Haarfarbe: Braun
Arbeit: Polizist
Sprecher: Patrick Warburton
Dt. Srecher: Thomas Albus

Joseph "Joe" Swanson gehört ebenfalls zu Peters Freundeskreis und wohnt nebenan. Der Polizist ist seit einer Verfolgungsjagd mit dem Grinch auf dem Dach eines Waisenhauses querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Trotz seiner Behinderung lässt er keinen Verbrecher entkommen und ist ein kompromissloser Gesetzeshüter mit einer Schwäche für Steven-Seagal-Filme. Er hat gelegentliche Wutausbrüche, in denen er Schlüsselworte eines Satzes so kraftvoll wie möglich herausbrüllt oder wild mit seinen Polizeiwaffen umher schießt oder schlägt. Nachdem Joes Frau Bonnie von der ersten Staffel an schwanger war, bringt sie in der siebten Staffel schließlich eine Tochter auf die Welt, die nach Quagmires Aussage schon 18 Jahre alt sein soll. Joe und seine Frau hatten zudem in den ersten Staffeln einen jugendlichen Sohn, der jedoch mittlerweile im Irakkrieg gefallen ist.

Familie Bearbeiten

  • Bonnie Swanson - Ehegattin
  • Kevin Swanson - Sohn (verstorben)
  • Susie Swanson - Tochter (geboren in der Folge "Oceans dreieinhalb"

Trivia Bearbeiten

  • In der Folge "Three Kings" werden seine Beine 3 mal gebrochen:
  • Im Stand by Me Segment werden sie von einem Zug überfahren.
  • Im Mistery Segment wird er von Stewie in die Beine geschossen.
  • Im Die Verurteilten Segment werden seine Beine von Polizisten mit Knüppeln geschlagen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki