FANDOM

Family Guy Episode
4ACX26.jpg
Produktionscode: 4ACX26
Regisseur: Greg Colton
Premiere: 9. April 2006
Dt. Premiere: 19. September 2007
Drehbuch: Alex Borstein

Inspiration (Deep Throats) wurde zum ersten Mal am 9. April 2006 auf Fox und am 19. September 2007 bei Sat.1 Comedy ausgestrahlt und ist die dreiundzwanzigste Folge der vierten Staffel von Family Guy.

HandlungBearbeiten

Schon in ihrer Hippie-Zeit waren sie als Duo erfolgreich, jetzt wollen Peter und Lois am jährlichen Talentwettbewerb in Quahog teilnehmen. Sie kramen ihre verstaubten Instrumente vor, aber mühen sich zunächst vergebens um eine gelungene Komposition. Die richtige Inspiration kommt erst, als Peter und Lois eine Schachtel Marihuana unter Brians Bett finden. Mit wunderbaren neuen Songs steigen sie bald völlig bekifft und siegesgewiss auf die Bühne - und werden gnadenlos ausgebuht ...

Musiknummer Bearbeiten

AnspielungenBearbeiten

  • Deep Throats ist Kermit, der Frosch aus der Muppet Show
  • Bürgermeister Adam West sieht sich Bugs Bunny und später Teenage Mutant Hero Turtles im Fernsehen an.
  • Der Noid aus der 80er Dominos Pizza Werbung hat einen kurzen Auftritt.

Nicht im TV gezeigt - DVD ExklusivBearbeiten

  • Peters Burger King Nebenjob Witz ist in der DVD Fassung um einiges länger.
  • Nach dem Bewerbungsgespräch mit Meg, bittet Bürgermeister Adam West sie noch runter zur Straße zu gehen und mit einem Obdachlosen zu sprechen.
  • Als Brian und Stewie bei Nacht mit dem Taxi fahren, fehlt eine weitere Einstellung von Cleveland Brown, welcher das Taxi betreten will.
  • Vor Bürgermeister Adam Wests Büro treffen Stewie und Brian noch die Scooby-Doo Gang.
  • Als Peter und Lois auf der Wohnzimmercouch liegen, sind sie in der DVD Fassung komplett nackt, während sie in der TV Fassung Unterwäsche tragen.

GaststarsBearbeiten

  • H. Jon Benjamin
  • Frank Welker

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki