FANDOM

Family Guy Episode
8ACX06
Produktionscode: 8ACX06
Regisseur: Jerry Langford
Premiere: 7. November 2010
Dt. Premiere: 17. August 2013
Drehbuch: Andrew Goldberg

Halloween on Spooner Street wurde erstmals am 7. November 2010 auf Fox ausgestrahlt und lief am 17. August 2013 auf Pro7 und ist die vierte Folge der neunten Staffel von Family Guy.

Handlung Bearbeiten

Peter und Joe spielen Quagmire jede Menge Streiche, Brian bringt Stewie das Spiel "Süßes oder Saures" bei und Meg möchte endlich neue Leute auf einer Halloween Party kennenlernen...

Anspielungen Bearbeiten

  • Der Titel der Episode ist eine Anspielung an den 1984er Film Nightmare on Elm Street.
  • Peter verwechselt "Kamikaze" mit Karma Chameleon, einem Tanzclub Song von 1983.
  • Bürgermeister Adam West verteilt Süßigkeiten an ein Kind mit Batman Kostüm, Adam West spielte Batman in der 1960er Adaption des Comics.
  • Als Quagmire mit seinem Flugzeug abhebt, wird eine japanisierte Version der Titelmusik des Filmes Top Gun eingespielt.

Trivia Bearbeiten

  • Lois schickt Chris in sein Zimmer, da er sich als Bill Cosby verkleidet hat und dabei sein Gesicht schwarz angemalt hat. Er sollte eigentlich das Kostüm eines Indianerhäuplings anziehen, hat aber später schlussendlich ein Optimus Prime Kostüm an.
  • Das ist Stewies erste Halloween, da er die Süßes oder Saures Tradition nicht kennt.

Gaststars Bearbeiten

  • Patrick Stewart

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki