Fandom

Family Guy Staffel 11; Folge 3

254Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die dritte Folge der elften Staffel von Family Guy

HandlungBearbeiten

Vorsicht, Spoiler!!! Während Peter, Quagmire und Joe bei einem Baseballspiel sind, passiert es dass der Baseball bei ihnen landet. Bei der Kabelei um den Ball verliert Quagmire sein Toupet, von dem bislang niemand wusste dass er es benötigt. Qagmire entschließt sich daraufhin dazu mit seiner Glatze zu leben, woraufhin er sich jedoch wie ein alter Mann zu benehmen beginnt. Da seine Kumpels ihn nichtmehr für cool halten, er sich jedoch weigert sein Toupet wieder zu benutzen, überreden sie ihn dazu eine Haartransplantation durchführen zu lassen.

Als Peter, Joe und Brian im Krankenhaus auf ihn warten, unternimmt Brian einen kurzen Spaziergang durch das Krankenhaus. Hierbei hört er zufällig aus einem Behandlungszimmer wie ein Arzt Carter Pewterschmidt die Diagnose Krebs im Endstadium mitteilt. Nachdem Quagmire seine Haartransplation erfolgreich durchstanden und die Griffins wieder zuhause angekommen sind, berichtet Brian Lois was er im Krankenhaus mitbekommen hat.

Sofort fährt die gesamte Familie Griffin zu den Pewterschmidts nach hause, nur um dort festzustellen dass Carter kerngesund zu sein scheint. Brian vermutet dass Carter einen Doppelgänger hat um zu vertuschen dass er krank ist und seine Firma weiter am Laufen zu halten. Zusammen mit Stewie will er der sache auf den Grund gehen. So erfahren sie, während sie ein Gespräch zwischen Carter und einem seiner Mitarbeiter belauschen, dass i, Labor der besagten Firma ein sogenanntes "Exemplar Z" versteckt gehalten wird. Brian vermutet hinter dieser Bezeichnung den kranken oder inzwischen toten, echten Carter Pewterschmidt. Jedoch stellt sich bei näherer Forschung heraus dass es sich bei "Exemplar X" um ein Heilmittel gegen Krebs handelt. Carter erwischt die beiden jedoch und erzählt dass er das Heilmittel versteckt hält um mehr Geld durch die Behandlung krebskranker Menschen zu verdienen.

Stewie und Brian stehlen das Medikament und erzählen Zuhause Lois davon als auch schon Carter hereinplatzt und Brian bedroht. Lois versucht jedoch ihrem Vater ins Gewissen reden und es macht den Anschein als währe es ihr gelungen in davon zu überzeugen seine Erfindung der Presse preiszugeben. Jedoch muss sie am nächsten Tag erfahren dass Carter sie hierbei belogen hat und das Heilmittel weiterhin unter Verschlag hält.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki