FANDOM

Family Guy Episode
Excellence in Broadcasting.jpg
Produktionscode: 8ACX03
Regisseur: John Holmquist
Premiere: 3. Oktober 2010
Dt. Premiere: 3. August 2013
Drehbuch: Patrick Meighan

Excellence in Broadcasting wurde erstmals am 3. Oktober 2010 auf Fox ausgestrahlt und lief am 3. August 2013 auf Pro7 und ist die zweite Folge der neunten Staffel von Family Guy.

Handlung Bearbeiten

Als der konservative Politiker Rush Limbaugh in die Quahog Mall kommt um sein neuestes Buch zu signieren, beschließt Brian ihm eine Standpauke bezüglich seiner politischen Überzeugung zu halten. Doch als Limbaugh Brians Leben rettet beginnt sich Brians politische Überzeugung zu ändern...

Anspielungen Bearbeiten

  • Der Kampf zwischen der Straßengang und Rush Limbaugh ist eine Anspielung auf die Rettungsszene durch Mister Myagi aus dem Film Karate Kid.
  • Am Ende des zweiten Aktes gibt es eine kurze Anspielung der auf Fox abgesetzten Serie Sons of Tuscon, welche kurze Zeit in Amerika American Dad! ersetzt hatte.
  • Der Cutaway Witz von Rush Limbaugh und John McCain ist eine Anspielung auf die Schooby-Doo Serien.

Trivia Bearbeiten

  • Die Ereignisse aus den Folgen "And Then There Were Fewer", "FOX-y Lady" und "Brian zieht aus" werden angesprochen.
  • In dieser Folge wird das erste Mal der neue Vorspann, eine 16:9 Widescreen Version des Originales, verwendet.
  • Stan Smith hat einen kurzen Auftritt in der Folge, dass er Brians Entscheidung jetzt Republikaner zu sein unterstützt.

Gaststars Bearbeiten

  • Gary Cole als Mike Brady
  • Christine Lakin als Joyce Kinney
  • Phil LaMarr als Ollie Williams
  • Rush Limbaugh als er selbst
  • Shelley Long als Carol Brady
  • Nana Visitor als Nancy Pelosi
  • Rainn Wilson als Dwight Schrute

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki