FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst American Dad & Family Guy Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Family Guy Charakter
Ernie der Hahn
Alter:  ?
Herkunft: Quahog
Augenfarbe:  ?
Haarfarbe: Gelb
Arbeit:  ?
Sprecher: Danny Smith
Dt. Srecher: Ivar Combrinck (Staffel 1)
Crock Krumbiegel (Staffel 4)
Gudo Hoegel (Staffel 5)
Christoph Jablonka (Irgendwo, Irgendwie, Irgendwann auf der dunklen Seite)

Ernie ist ein lebensgroßer gelber Hahn, der mit seiner Frau Nicole in Quahog, Rhode Island lebt.

Der größte Feind Bearbeiten

Schon während seinem High School Abschlussball gerieten Ernie und Peter an einander. Damals verpasste Peter Ernie einen Schlag ins Gesicht, während dieser zu Never Gonna Give You Up! tanzte. Ernie ließ die Sache auf sich beruhen, da er der festen Meinung war, er würde Peter nie mehr treffen.
Die Situation eskalierte erstmals, als Peter von Ernie einen abgelaufenen Supermarkt-Gutschein geschenkt bekam, woraufhin er diesen brutal angegriff. In der Folgezeit liefen sich beide noch mehrmals über den Weg, wobei sie stets von neuem aneinander gerieten. Eines Tages standen sich Peter und Ernie inmitten einer ihrer Auseinandersetzungen schließlich ein, dass sie nicht mehr wüssten, warum sie sich immer wieder schlagen. Als Wiedergutmachung begleitete Peter Ernie und seine Frau Nicole zum Abendessen in ein feines Restaurant. Als sich beide nicht darüber einigen konnten, wer die Rechnung bezahlen durfte, begann eine weitere Schlägerei.
Einige Zeit später traf Ernie Peter erneut, als dieser gerade vom Supermarkt auf den Weg nach Hause war. Ernie grüßte ihn nett, doch Peter igrnorierte ihn, was durch seine temporäre Amnesie verursacht wurde. Der Kampf begann von neuem....

Auftritte Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki