FANDOM

Family Guy Episode
1ACX02
Produktionscode: 1ACX02
Regisseur: Michael Dante DiMartino
Premiere: 11. April 1999
Dt. Premiere: 24. August 2002
Drehbuch: Chris Sheridan

Der verhängnisvolle Autounfall (I Never Met the Dead Man ) wurde zum ersten Mal am 11. April 1999 auf Fox und am 24. August 2002 bei ProSieben ausgestrahlt und ist die zweite Folge der ersten Staffel von Family Guy.

Handlung Bearbeiten

Peter soll seiner Tochter Meg das Autofahren beibringen. Dabei erzählt er ihr aber auch jede Menge Quatsch, was sie schlussendlich den Führerschein kostet. Auf dem Weg nach Hause bauen Peter und Meg einen Unfall und zerstören dabei die Fernseh-Antenne der Stadt Quahog. Aus Angst, von seinen Mitbürgern gehasst zu werden, entschließt sich Peter, seine Tochter für den Unfall verantwortlich zu machen. Meg nimmt alles auf sich, wofür sie im Gegenzug ein eigenes Auto bekommen soll. Da es kein Fernsehen mehr gibt, verzweifelt Peter langsam und baut sich ein eigenes "TV-Gerät", wodurch auch das echte Leben für ihn wie Fernsehen wirkt.
Die Lage eskaliert, als Meg zugibt, dass in Wahrheit ihr Vater für den Autounfall verantwortlich ist. Nun will ganz Quahog Peter Griffins Kopf rollen sehen, doch Lois appeliert an die Leute und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Peter entdeckt endlich ein Leben ohne Fernsehen! Er besucht sogar mit dem TV-Star William Shatner das Oktoberfest der Stadt. Auf dem Heimweg werden die beiden angefahren und William stirbt an Ort und Stelle, Peter überlebt den Unfall, ist aber mehrere Monate ans Krankenbett gefesselt. Im Krankenhaus findet er seine Leidenschaft fürs Fernsehen wieder!
In der Zwischenzeit muss sich Stewie seinem größten Feind stellen, dem Brokkoli! Er hasst das Grünzeug so sehr, dass er eine eigene Maschine zu seiner Vernichtung baut, leider geht diese Schlacht nicht zu seinen Gunsten aus ...

Anspielungen Bearbeiten

  • Peter überfährt zusammen mit Willy Coyote den Road Runner.
  • Die Scooby-Doo Show wird kurz gezeigt und Frank Welker spricht sogar seine alte Rolle als Freddy.
  • William Shatner stirbt in dieser Folge.
  • Officer Ponch aus der Serie CHIPs ist in einem der Rückblicke gezeigt.
  • Während Peters Traum sieht man Hauptrollen aus diversen TV-Serien (ALF, Bezaubernde Jeannie, ...)

Gaststars Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki