FANDOM

Family Guy Episode
6ACX09
Produktionscode: 6ACX09
Regisseur: Dominic Bianchi
Premiere: 9. November 2008
Dt. Premiere: 27. August 2011
Drehbuch: John Viener

Der neue Brian (The Man with Two Brians) wurde das erste Mal am 9. November 2008 auf Fox ausgestrahlt und ist die fünfte Folge der siebten Staffel von Family Guy.

Handlung Bearbeiten

Nach dem Peter und die Jungs "Jackass" sehen, werden sie übermütig und versuchen selber einen gefährlichen Stunt auf die Reihe zu bekommen. Als Peter dabei jedoch in eine sehr lebensgefährliche Situation gerrät, muss er feststellen das Brian ihm nicht mehr dabei helfen kann, da er einfach schon zu alt und gebrechlich ist. Deshalb er sich noch am selben Tag einen neuen Hund zulegt mit dem Namen New Brian, schnell verlieben sich alle in den neuen Hund, weshalb Brian sich überflüssig vorkommt und auszieht. Nicht lange danach bemerkt Stewie, dass er überhaupt nicht zu den neuen Brian passt. Nachdem er auch noch erfährt, dass New Brian Rupert vergewaltigt hat, bringt er ihn um.

Anspielungen Bearbeiten

  • "New Brain" spielt der Famile Griffin das Stück Morning Mood von Edvard Grieg vor.
  • Die Jungs machen am Anfang der Folge die Serie Jackass nach.
  • Der Titel ist eine Parodie auf den Film The Man With Two Brains.

Trivia Bearbeiten

  • Mr. Spaßbremse hat wieder mal einen Auftritt.
  • Wir erfahren, dass Brain nun 8 Jahre alt ist.
  • Dass Stewie anstatt Schlagsahne, Schlachsahne sagt, wurde schon in der Folge "Die Gesetzeshüter" gezeigt.
  • Der deutsche Titel der Episode war bereits lange vor der deutschen Erstausstrahlung bekannt, da die Episode, zusammen mit den restlichen Episoden der Season 8 DVD, bereits Ende 2010 von der FSK geprüft wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki