Fandom

Cleveland Brown

254Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst American Dad & Family Guy Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Family Guy & The Cleveland Show Charakter
Cleveland Brown.png
Alter:  ?
Herkunft: Virginia
Augenfarbe: Schwarz
Haarfarbe: Schwarz
Arbeit: Feinkostspezialist
Sprecher: Mike Henry
Dt. Srecher: Thomas Rau (Staffel 1 bis 3)
Peter Musäus (seit Staffel 4)

Cleveland Brown ist einer von Peters besten Freunden, sowie einer seiner Nachbarn in der Spoonerstreet. Nachdem seine Ehefrau Loretta eine Affäre mit Glenn hatte, trennte er sich von ihr und ist nun der alleinerziehende Vater von Cleveland Jr..Als er jedoch herausfand, dass Glenn die Affäre von Loretta war, zeigt er seine böse wütende Seite und will ihm etwas antun. Nachdem Peter das Sorgerecht für seine Kinder verlor, übernahm er kurzzeitig das Sorgerecht. In der Folge "The man with the two brians" zog Brian kurzzeitig zu ihm.

Cleveland ist das absolute Gegenstück zum quirligen Quagmire. Er ist stets etwas apathisch und spricht fast nervtötend langsam. Dies ist ein Seitenhieb auf die Bewohner von Cleveland, Ohio, die bekannt sind für ihre träge Sprechweise. Im übrigen heißt auch das Footballteam von Cleveland "Browns".

In der Folge "Blinder Eifer" sieht man, dass Cleveland in der Vergangenheit als äußerst flinken Auktionator gearbeitet hat, bis ihm ein indianischer Marterpfahl auf den Kopf fällt und er dadurch so ausgesprochen "langsam" wird.

The Cleveland Show Bearbeiten

The Cleveland Show ist ein Spin-Off von der Serie Family Guy. Produziert wird sie von Seth MacFarlane, welcher ebenfalls die "Family Guy"-Produktion leitet. Geplant ist eine Staffel mit 22 Episoden, welche das Leben von Cleveland und seiner neuen Familie in Virginia aufzeigt. Voraussichtlich wird die Serie im Herbst 2009 auf FOX anlaufen. Ob es je eine deutsche Ausgabe von "The Cleveland Show" gibt, hängt von der Beliebheit in der USA ab und ist bisher noch nicht geplant.

Familie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki