Fandom

Chris Griffin

253Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst American Dad & Family Guy Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Family Guy Charakter
Chris Griffin.png
Alter: 15
Herkunft: Quahog
Augenfarbe: -
Haarfarbe: Blond
Arbeit: Schüler
Sprecher: Seth Green
Dt. Srecher: Butz Combrinck (Staffel 1 bis mitte Staffel 3)
Benedikt Gutjan (seit mitte Staffel 3)

Christopher Cross "Chris" Griffin ist der ältere Sohn der Griffin-Familie. Er ist übergewichtig und wohl der einzige, der sogar seinen Vater an Dummheit übertrifft. Sein einziges Talent ist die Malerei. Doch in der Folge "Knallbunt" verzichtet er aus Liebe zu seinem Vater auf die ihm angebotene Karriere als Künstler in New York City. Chris hegt eine große Bewunderung für seinen Vater, der ihn in fast allen Belangen in den Schatten stellt.
Chris besucht die Buddy Cianci Junior High School und teilt in seiner Freizeit Zeitungen aus, sehr zur Freude des steinalten, pädophilen Nachbarn Herbert, der ein gesteigertes Interesse an dem Jungen zeigt.
Im Gegensatz zu seinem Vater ist Chris von Grund auf ehrlich und eigentlich sehr gutmütig, scheint jedoch kaum Freunde zu haben.
Chris fürchtet sich vor einem bösen Affen, der in seinem Wandschrank wohnt, an dessen Existenz aber keiner der Eltern glauben will – ein häufig vorkommender Running Gag der Serie.

Familie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki