Fandom

And Then There Were Fewer

253Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Family Guy Episode
8ACX01 02.jpg
Produktionscode: 8ACX01
8ACX02
Regisseur: Dominic Polcino
Premiere: 26. September 2010
Dt. Premiere: 27. Juli 2013
Drehbuch: Cherry Chevapravatdumrong

And Then There Were Fewer wurde erstmals am 26. September 2010 auf Fox ausgestrahlt und lief am 27. Juli 2013 auf Pro7 und ist die erste Folge der neunten Staffel von Family Guy.

Handlung Bearbeiten

Die Einwohner von Quahog werden in ein mysteriöses Anwesen geladen und werden prompt in einen Mordfall verwickelt. Einer nach dem anderen wird ermordet und es liegt an den Gästen das Rätsel zu lösen, wer der Mörder ist...

Anspielungen Bearbeiten

  • Der Titel der Episode ist eine Anlehnung an den Roman von Agatha Christi And Then There Were None (dt. Titel Und dann gabs keines mehr).
  • Die Vorspannszene ist eine Anlehnung an die Vorspannszene aus dem Film The Shining von Stanley Kubrick.
  • Die Geschichte wie Seamus geschaffen wurde, ist die selbe wie die von Pinocchio.
  • Als Peter in einer Ritterrüstung gequetscht die Treppe runter springt, ruft er "Go, Go, Gadget Skis". Eine Anspielung auf die Cartoonserie Inspektor Gadget
  • Als die Gruppe Joe die Treppe hoch trägt fängt Peter an das jüdische Lied Hava Nagila zu singen. Dieses wird Traditionsgemäß nur gesungen wenn bei einer Hochzeit Braut und Bräutigam auf Stühlen hochgehoben werden.

Trivia Bearbeiten

  • Diese Folge wurde Perry MacFarlane gewidmet, Seth MacFarlanes Mutter, welche an Brustkrebs starb.
  • Diese ist die erste Familie Guy Folge, welche in High Definition und 16:9 Widescreen produziert wurde.
  • Herberts Auto ist ein Ice Cream Wagen. Für diesen hatte er in der Folge "Robinson Griffin" ein Ansuchen gestellt.
  • Quagmire erwähnt die Ereignisse der Folge "Brian Griffin's House of Payne".
  • In dieser Folge sterben vier wiederkehrende Figuren der Serie, James Woods, Muriel Goldman, Derek Willcox und Diane Simmons, sowie zwei neue Figuren, Stephanie und Priscilla.
  • Brian und Stewie spielen das Spiel Name that Tune und summen dabei die Titelsongs der Serie: Verschollen zwischen fremden Welten ("Lost in Space"), Dick Van Dyke Show ("The Dick van Dyke Show") und Der Denver Clan ("Dynasty").
  • Über seinen Twitter Account hat Seth MacFarlane bestättigt, dass diese Folge Kanon ist und die ermordeten Quahogianer auch tot bleiben würden.

Gaststars Bearbeiten

  • Drew Barrymore als Jillian
  • H. Jon Benjamin als Carl
  • Max Burkholder als Kind
  • Colin Ford als Kind
  • Patrick Stewart als sprechende Katze
  • Ashley Tisdale als Priscilla
  • James Woods als er selbst

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki