Fandom

American Dad Staffel 10; Folge 18

253Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die achtzehnte Folge der zehnten Staffel von American Dad.

HandlungBearbeiten

Da Hailey auf einer Autofahrt am Steuer ununterbrochen mit ihrem Handy SMS schreibt, will Stan verhindern das Hailey ihr Handy weiterhin so häufig benutzt. Unterdessen offenbart Steve Roger seine Prüfungsangst, welcher ihm daraufhin versucht zu helfen.

Stans Arbeitskollegen informieren ihn am nächsten Tag darüber was es mit Emoticons auf sich hat und welche Möglichkeiten das "Simsen" bietet. Dadurch packt Stan selbst die SMS-Leidenschaft, wodurch er sein Handy bald in scheinbar jeder freien Minute benutzt. Da dies auch beim Autofahren der Fall ist, verursacht er einen Unfall und fährt von einer Brücke. Den Grund warum das geschah versucht er seiner Tochter jedoch zu verheimlichen. Er behauptet der Unfall sei einem Krampf geschuldet und beginnt Medikamente zu nehmen die er garnicht benötigt. Roger versucht Steve währenddessen seine Prüfungsangst abzugewöhnen indem er ihn im Freibad in einer engen, gelben Badehose vom Turm springen lässt.

Als Stan auf einer weiteren Autofahrt mit Jeff zusammen den selben Fehler auf genau der gleichen Brücke macht, zerrt er den, durch den Unfall bewusstlosen Jeff auf den Fahrersitz und versucht ihm die Sache in die Schuhe zu schieben. Einerseits tut er das um selbst besser da zu stehen, andererseits möchte er Haley dadurh beweisen das SMS schreieben beim Autofahren gefährlich ist. Gleichzeitig verucht Steve im Freibad den Turmsprung, scheitert daran jedoch kläglich.

Da er nun Angst hat seine Geschichte könne auffliegen und von den Nebenwirkungen der unnötigen Medikamente benebelt, plant er den Main Frame zu zerstören, auf dem alle Handynachrichten gespeichert werden. Daraufhin demoliert er ein Mobiltelefongeschäft. Als Haley ihn anruft und ihm mitteilt dass Jeff auf dem Koma erwacht ist, fährt Stan so schnell wie möglich zurück ins Krankenhaus und kracht geradewegs durch die verglaste Fassade. Durch die Nebenwirkungen der Medizin halluzinierend, meint er er hätte Haley angefahren und beichtet ihr in seinem Wahn was er getan atte und dass er an den Unfällen selbst schuld war. Roger erklärt Steve unterdess den wahren Sinn hinter seiner Übung. Er wollte Steve lediglich zeigen dass er doch keinen Angst vorm Prüfungsdruck haben muss, da es keinen Druck gibt. Am ende des Tages kommt er immer wieder nach Hause, egal wie oft er durch eine Prüfung fällt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki